Musical-Casting

Seussical - Das Musical

Die Katze mit Hut nimmt den Zuschauer mit auf eine fantastische Reise durch die berühmten Geschichten des Dr. Seuss: Im Dschungel von Nul entdeckt der gutherzige Elefant Horton das Volk der Hus, das auf einem Staubkorn lebend in seiner Existenz bedroht ist. Er beschliesst, die Hus zu beschützen.
In dem jungen Hu JoJo findet er einen Freund, der das gleiche Schicksal teilt wie Horton selbst. Beide ecken immer wieder an, weil sie ihrer Fantasie und ihren Träumen freien Lauf lassen.
Horton muss das Staubkorn nicht nur vor überall lauernden Gefahren und sämtlichen engstirnigen Dschungelbewohnern bewahren, sondern sieht sich unvermittelt vor eine weitere Herausforderung gestellt: Er lässt sich darauf ein, auf das Ei der flatterhaften Mayzie La Bird aufzupassen. Die einzige Person, die ihm durch alle Gefahren und verschlungenen Windungen der Geschichte treu zur Seite steht, ist das tapfere aber nur unzureichend befederte Vögelchen Gertrud von Flaum.
Ob Horton die Hus wiederfindet, Gertrud ihre Schüchternheit überwindet und was schliesslich aus dem Ei wird? Wir werden es erfahren.

Anmeldung zum Casting

Quickfacts

Aufführungsdaten

Do., 7. Februar 2019
Fr., 8. Februar 2019
Sa., 9. Februar 2019
So., 10. Februar 2019

Tickets

...

Saalöffnung

30 Minuten vor Vorstellungsbeginn

Mitwirkende

...

Projektleitung

Edward Cervenka
Christa Goerke
Esther Kaminsky
Gry Knudsen

Konzeption, Design & Programmierung: smiroka.ch und webformat.ch